Über mich


oder besser: Über uns.

... individuelle Geschenke mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung deinerseits.

Wer wir sind?


Ein gutes Team mit einem gesunden Hang der gegenseitigen Ergänzung:P

Anneli Hugot – die (leider etwas) chaotische Kreative.

Ich habe eine Schwäche für spontane Kritzeleien, Illustrationen, Motivzeichnen, skurrile, direkte Worte und interessantes Papier. Die Dinge zu kombinieren, habe ich bereits als kleines Mädchen abgöttisch geliebt, als unsere Mutter Stunden um Stunden mit uns gebastelt, mit Fingerfarben und Sonstigem gemalt, gezeichnet und gematscht hat. Dankbar für ihre Geduld mit uns bin ich neben meinem Beruf als Lehrerin für Mathe und Sport immer ein wenig kreativ geblieben (zeitweise nur im Kopf) sowie ständige Sammlerin von schönem Papier (man weiß ja nie, wofür es gut sein kann). 2018 habe ich während meiner Elternzeit die Stifte wieder in die Hand genommen, meinen riesigen Fundus an Papier herausgekramt und dies und das ausprobiert. So sind viele Ideen entstanden, manche verworfen, einige weiterentwickelt worden. Momentan hänge ich an meinem Pigmentliner und einem Stück Papier sowie etwas Aquarellfarbe. Das ist gut und ausreichend für Vieles (und Mehr).
Alle Produkte werden mit viel Sorgfalt und einer ordentlichen Portion Liebe von mir in Lüdinghausen individuell für dich angefertigt. Individualität und deine Möglichkeit zur Mitgestaltung sind mir dabei sehr wichtig. Nur so bekommen die kleinen (und größeren) Aufmerksamkeiten ihren eigenen Charme.

Michael Hugot – Meine ordnende Hand im kreativen Chaos.

Sobald Softwareproblemlösungen (statt analogen Möchtegernlösungen) denkbar und umsetzbar sind, kann mein Mann nicht an sich halten. Automatisierte Prozesse zu initiieren zur Erleichterung von Arbeitsschritten, stellen für ihn Anreize dar, die ich nicht nachvollziehen kann:D. Er liebt Excel, programmiert hier und da was Nettes und ordnet im Hintergrund einen Wust an kreativem Chaos, den ich hinterlasse; analysiert, wertet aus, schaltet ein bisschen Werbung, hat sich mit der Website eine kleine Spielwiese aufgebaut, an der ständig getestet und weiterentwickelt werden kann – hauptberuflich als Berufsschullehrer im E-Commerce die perfekte Wiese, um „up to date“ zu bleiben.
Aber auch die Bearbeitung von Rohmaterial, die digitale Verarbeitung von Aquarellen o.Ä. fällt derzeit noch in seinen Aufgabenbereich. Neben seiner Technikaffinität gibt er zwar selten, aber dann doch auch entscheidende Impulse zur Kreativität, die nicht zu unterschätzen sind:P.

Wir haben Lust auf Projekte und sind sehr unkompliziert. Wenn euch also etwas einfällt, von dem ihr eine wage Vermutung habt, dass wir es umsetzen können, meldet euch gerne. Wir sind bereit und entwickeln gerne mit euch Ideen und Möglichkeiten der Umsetzung.

Wo wir sind?


... in mittlerweile vielen kleinen, ganz charmanten Läden - quer in Deutschland verteilt.

Hier seien ein paar in Lüdinghausen und Münster genannt:
3BurgenBuch, Lüdinghausen

Annelis Art in der Buchhandlung 3BurgenBuch in Lüdinghausen


Wer aus Lüdinghausen kommt, hat  einen kurzen Weg zu meinen Post- und Grußkarten. In der tollen Buchhandlung 3BurgenBuch, die die Lüdinghausener zu schätzen wissen und in die es sich lohnt, auch als Reisender einen Abstecher zu machen, gibt es einige meiner gedruckten Postkarten sowie gelegentlich Grußkarten oder kleine Quaddies zu unterschiedlichen Anlässen zu ergattern. Die Buchhandlung ist mit Liebe eingerichtet, wird von Ehepaar Berling mit Leidenschaft für Bücher geführt und es gibt immer eine tolle und kompetente Beratung - also auch oder insbesondere für jeden etwas, der nichts von Postkarten hält, aber buchfanatisch ist:P

Die Buchhandlung findet ihr in der Münsterstraße 7-9 in Lüdinghausens Innenstadt; neben oben verlinktem Onlineauftritt lohnt es sich, für aktuelle News auch die Facebook-Seite aufzusuchen.
Wein Stork, Lüdinghausen

Annelis Art bei Wein Stork in Lüdinghausen

immer mal wieder ein gemeinsames Projekt...

Gemeinsame Gedanken, verworfene und weiterentwickelte Ideen ließen strichgezeichnete Gesichter auf Visitenkarten entstehen, eine exklusive und wertige Postkartenserie, Rezeptkarten im Bereich der Spirituosen sowie neue Layouts für Banderolen und jetzt passend zur neuen Terrasse ein Weinetikett für einen Terrassenwein.
Das aktuellste Projekt ist ein Weltenbummlerwein, zu dem wir das Etikett gestaltet haben.

Wer also demnächst wieder einen Besuch im renommierten Fachgeschäft Wein Stork in Lüdinghausen plant, findet hier und dort dezent meine Handschrift und Kritzeleien:).

Wein Stork GmbH Co. KG
Nottengartenweg 18
59348 Lüdinghausen


Forstmannshof Böcker, Lüdinghasuen


Annelis Art im Hofladen des Forstmannshof Böcker in Lüdinghausen

... im Winter der Weihnachtsbaum, im Sommer die Beeren und der Spargel.
... generell nur leckere Sachen und eine reichhaltige Auswahl regionaler Produkte.
... mittendrin unser Kartenständer

Forstmannshof Böcker
Westrup 10 (direkt an der B 58)
59348 Lüdinghausen

Lila Kunterbunt, Münster Innenstadt

Annelis Art im Kinderbekleidungsgeschäft Lila Kunterbunt in Münsters Innenstadt - behaglich, bunt und bio

Der kleine, aber sehr feine Laden besticht durch das Statement "schonend und gesund für Kinder". Die dahingehend liebevoll ausgewählte Kinderbekleidung ist nicht nur bio, sondern überzeugt durch tolle Muster und Motive, natürliche Farben, qualitativ sehr hochwertige Naturmaterialien und eine wirklich sehr nette Beratung. Farbenfroh und bio - der Eindruck lässt einen nicht los, wenn man diesen Laden betritt.
Einige Post- und Grußkarten zur Geburt, Taufe und Einschulung findet ihr von mir hier.

Lila Kunterbunt findet ihr in der Hörsterstraße 5, gegenüber von MUKK, in der Innenstadt Münsters. Ende Februar ist Lila zwei Häuser näher zur Innenstadt gerückt in die ehemalige "Bäckerei auf der Ecke".


Papiertiger, Münster Innenstadt

Annelis Art im Papiertiger in Münster

Eine schon seit Jahren feste Institution in Münsters Innenstadt am Ende der Salzstraße für alle, die Karten lieben, die Papier um seiner Selbst mögen: Papiertiger. Geschmackvoll dekorierte kleine Nischen und Ecken machen diese wenigen Quadratmeter zu einem wirklich tollen charmanten Laden. Magnetbuttons, Papierbögen, Nepalpapier, Vieles von Bindewerk, viele viele wirklich tolle Karten und so manches mehr... Alle Papierverliebten und alle, die noch nicht wissen, dass sie jemals papierverliebt sein könnten, sollten einen Abstecher in den Laden von Ludger Icking machen.
Ihr findet den "maximal analogen":P Papiertiger in der Klosterstraße 1 in Münster

Annelis Art auf anderen Onlinekanälen

Neben der Onlinepräsenz auf Instagram, Facebook, Etsy und hier im Shop bin ich auch auf dem einen oder anderen (Kunst-) Markt im Münsterland zugegen. Um über Termine oder neue Produkte auf dem Laufenden zu bleiben, folgt mir gerne auf Facebook oder Instagram. Termine und weitere Infos findet ihr auch immer aktuell hier unten.

Aktuelle Messe- und Markttermine

Es wird wieder gekritzelt!

Auf jedem der angegebenen Märkte und Messen werden Ihre Ideen "verkritzelt", Ihre individuellen Karten entstehen spontan vor Ort, wenn Sie mutig genug sind, sich darauf einzulassen:P (oder Ihre Not groß genug ist, "morgen" eine Karte zu benötigen:P Mein Herz für Spätdranseiende ist immer groß;P)


Bei den folgenden Terminen stehen teilweise die Anmeldungen/Bewerbungen noch aus. Die Angaben sind also mit etwas Zurückhaltung zu genießen, bieten aber eine grobe Orientierung, weil wir des Öfteren gefragt werden.



Ostermarkt der Hobbykünstler in der Burg Lüdinghausen

Wann: 16. und 17. März 2024, je 11-18 Uhr
Wo: Burg Lüdinghausen

Summer Feeling Drensteinfurt

Wann: Sonntag (verkaufsoffen), 02. Mai 2024, 12-18 Uhr
Wo: Innenstadt Drensteinfurt
Ein Bühnenprogramm, Live-Bands, Kinderprogramm, zahlreiche Marktstände und vieles mehr laden Besucher dazu ein, sich Anfang Mai in Drensteinfurt an einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt auf den Sommer einzustimmen. Annelis Art wird "kritzelfähig mit Stiften und Kartenrohlingen" bei der m8-Galerie zu finden sein:)

InfaKreativ (Marktplatz für Handgemachtes) im Rahmen der InfaHannover

Wann: 18.-20. Oktober 2024 (in den Herbstferien NRW)
Wo: Messegelände, Halle 25 (Infa Kreativ, Marktplatz für Handgemachtes)

Handverlesen Wintermarkt - Designmarkt Zeche Zollverein

Wann: 9. und 10. November 2024, jeweils 12-18 Uhr
Wo: Gelsenkirchenerstraße 181, 45309 Essen; Halle 12

Weihnachtsmarkt der Hobbykünstler auf der Burg Lüdinghausen

Wann: 30. November und 01. Dezember (1. Adventswochenende) 2024, je 11-18 Uhr
Wo: Burg Lüdinghausen und im Bauhaus

Ein fairer und guter Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern ist uns sehr wichtig. Daher haben wir uns der Initiative "Fairness im Handel" angeschlossen. Weitere Infos findest du unter  https://www.fairness-im-handel.de.