Meerglas Kunst - Wandbilder und Grußkarten mit Meerglas


Meerglas ist in seiner Beschaffung einfach ganz besonders. Die matte Oberfläche, die abgerundeten Kanten und die besonderen Formen sind Inspiration für Formen und kleinen Szenen, die ich durch Pigmentliner-Zeichnungen und Aquarellfarben gestalte. Hieraus entstehen kleine Meerglas-Bilder und Meerglas Grußkarten, die mit ihrem 3D-Effekt und der außergewöhnlichen Form auf ihre Weise besonders sind.

Meerglas suchen und finden

Bevor Bilder gestaltet werden können, brauche ich natürlich Meerglas. Schon als Kind habe ich es geliebt, Schätze am Strand zu suchen. Neben Muscheln und außergewöhnlichen Steinen gehörte auch immer Meerglas dazu. 

Jetzt suche ich mit unseren Kindern gemeinsam kleine Schätze im Strandurlaub. Dabei genießen wir die Ruhe und das Meer und freuen uns gemeinsam über unsere Fundstücke. Das Sortieren im Anschluss gehört natürlich auch dazu und macht einfach Spaß.

Auf dem Bild suchen wir zusammen am Beady Pool Beach auf St. Agnes (Isles of Scilly)

Meerglas Grußkarten - Unikarte


Die Meerglas Grußkarten bzw. Strandglas Grußkarten sind eine Kombination aus Handlettering, Aquarellzeichnung und Pigmentliner-Zeichnungen. Je nach Meerglasstück ist ein bestimmtes Motiv entstanden, welches ich einem bestimmten Anlass gewidmet habe. Alle Karten sind handgefertigt, handgemalt und natürlich einmalig!